PROJEKTINFO

Dienstleistung

STANDORT

Deutschland, Pforzheim

Bei einer Erbengemeinschaft führten wir ein mehrstufiges Projekt von der Grundlagenermittlung über die Beratung bis zum Vertrieb durch. Im Zuge einer Erbauseinandersetzung wurden zwei große Einfamilienhäuser und ein Firmengebäude mit einem großen Anwesen verteilt. Für das Projekt erstellten wir einen Bebauungsplanentwurf und übernahmen die Abstimmungen und Verhandlungen für den Kunden mit der Stadt Pforzheim über den städtebaulichen Vertrag. Zusätzlich koordinierten wir die entsprechenden Fachplaner. Mit Bravour wurde das Projekt samt einem Mehrwert abgeschlossen, der allen Erben zugutekam.

Beratung und Grundstücksentwicklung · · ·

Erfolgreiche Beratung
mit Mehrwert

Unsere Vorgehensweise fokussierte sich auf eine lösungsorientierte Beratung. Dabei stand GEOTEAM als der zentrale Ansprechpartner, Berater, Steuerer der weiteren Verfahrensschritte und Projektpartner dem Kunden zur Seite. Dank unserem Zugriff auf ein breites Partnernetzwerk für Bestandsvermessung, Bebauungsplanentwurf und Weiteres konnten wir eine optimale Lösung für alle Beteiligten finden. Die Herausforderung in der Kommunikation und der Projektsteuerung aufgrund des Wohnsitzes einiger Erben im Ausland konnten erfolgreich gemeistert werden. Unsere Beratung, Grundlagenermittlung und Vermittlung erfolgen stets mit enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.